Microsoft 365 - Effizientes Aufgabenmanagement mit Planner und ToDo
Durchgeführt von WIFI Wien
Beschreibung
In diesem Kurs erfährst du, wie du mit Planner und ToDo deine Arbeitsgruppen oder kleine Projektteams effizient organisieren kannst. Du lernst, MS Teams als zentrale Plattform für die Zusammenarbeit und Projektarbeit zu nutzen und die zusätzlichen Apps optimal zu integrieren. Außerdem wirst du in der Lage sein, die Aufgabenverteilung im Team zu optimieren, Rückmeldungen zu verwalten und grafische Übersichten der Arbeitsfortschritte zu erstellen. Die Inhalte umfassen das Kennenlernen der Planner App, das Erstellen von Plänen, das Organisieren von Buckets sowie die Verteilung von Aufgaben über ToDo. Nach Abschluss des Seminars hast du das nötige Wissen, um MS Planner und die Apps effektiv in Projekten einzusetzen und die Zusammenarbeit zu verbessern.
Tags
#Projektmanagement #Teamarbeit #Microsoft-365 #SharePoint #Aufgabenmanagement #OneNote #MS-Teams #Planner #Forms #ToDoTermine
Kurs Details
Projektmanager:innen Teamleiter:innen Mitarbeiter:innen in kleinen Projektgruppen Studierende im Bereich Projektmanagement IT-Professionals Trainer:innen und Coaches Freiberufler:innen Organisatoren von Workshops Führungskräfte Personen, die ihre Produktivität steigern möchten
Der Kurs behandelt effizientes Aufgabenmanagement mit Microsoft 365, insbesondere mit den Anwendungen Planner und ToDo. Aufgabenmanagement umfasst die Planung, Verteilung und Überwachung von Aufgaben innerhalb von Teams oder Projekten. Die Integration von MS Teams ermöglicht eine zentrale Kommunikation und Zusammenarbeit, während die Nutzung von Tools wie OneNote und SharePoint die Dokumentation und Strukturierung von Projektdaten unterstützt. Ziel ist es, die Produktivität und Effizienz in der Teamarbeit zu steigern.
- Was sind die Hauptfunktionen der Planner App?
- Wie kannst du MS Teams für die Projektarbeit optimieren?
- Nenne zwei Vorteile der Nutzung von ToDo in Projektteams.
- Wie integrierst du OneNote in deine Projektarbeit?
- Welche Möglichkeiten gibt es, um Arbeitsfortschritte zu visualisieren?
- Wie legst du Informationen in SharePoint ab?
- Was sind Aufbewahrungsrichtlinien in Microsoft 365?
- Wie kannst du Rückmeldungen im Team effektiv verwalten?
- Was sind die Vorteile der Nutzung von Forms zur Abfrage von Arbeitsfortschritten?
- Wie organisierst du Buckets in der Planner App?